Alexis Chézière

Fotograf

left

Kundenerfahrungsberichte

fleche CNRS Images fleche

Marie Mabrouk, Fotothek

"Wir haben den von Alexis an den Tag gelegten Professionalismus geschätzt. Er hat gegenüber der wissenschaftlichen Genauigkeit und Gründlichkeit eine große Anpassungsfähigkeit bewiesen. Sein künstlerisches Talent, seine menschlichen Qualitäten und seine Neugier verschafften uns Fotografien, die unsere Erwartungen erfüllten. Wir werden im Bedarfsfall erneut mit ihm zusammenarbeiten."

Transdev Formation

""

INSEEC Business School

""

fleche Université Jean Monnet fleche

Ghislaine GAUTHIER, Kommunikationsleitung

"Alexis Cheziere konnte binnen kürzester Zeit die Identität der Forschungseinheiten erfassen und weitergeben. Die Werke sind stichhaltig und von hoher Qualität, und zwar dank der Eigenschaften des Künstlers: Anpassungsfähigkeit, Dynamik, Perfektionismus, Entschlossenheit und künstlerisches Talent. Wir werden auch in Zukunft gerne wieder mit ihm zusammenarbeiten."

Institut National des Sciences Appliquées

Institut National des Sciences Appliquées

""

Supergrid Institute

Supergrid Institute

""

  fleche Bayer S.A.S. fleche

Régine Wavelet, Bayer Kommunikation Bayer in Frankreich

"Alexis Chézière versteht es, die spezifische Atmosphäre eines jeden Ereignisses einzufangen und festzuhalten. So bringen die im Rahmen des Internationalen Kammermusikwettbewerbs von Lyon durchgeführten Fotoreportagen die Preisträger in wunderbarer Weise in ihrem künstlerischen Umfeld ans Licht. Anlässlich unserer Manager – und VIP-Events ist Alexis Cheziere in der Lage, unauffällig den Gesichtsausdruck aller Beteiligten zu erfassen für ein lebendiges Ergebnis, das uns betroffen macht. Die technische Versiertheit, der künstlerische Sinn und eine den verschiedenen Situationen angepasste menschliche Vorgehensweise verleihen jeder Leistung ein sehr geschätztes professionelles Ergebnis."

fleche Télécom Ecole de Management fleche

Antoine Cheret, Verantwortlicher der Print- und Online-Kommunikation

"Alexis verwendet die größte Sorgfalt auf Licht und Belichtung, sowohl drinnen als auch draußen. Dies führt dazu, dass seine Porträts dynamisch und werbewirksam sind, und die fotografierten Personen wahrhaftig zur Geltung gebracht werden."

  Institut VEDECOM

Institut VEDECOM

""

 
fleche EM Strasbourg Business School fleche

Théo Haberbusch, Kommunikationsleiter

"Alexis, der ein Kenner der Hochschulbildung ist, hört seinen Kunden genau zu. So konnte er sich an die Besonderheiten der EM Straßburg Business School anpassen, um mehrere aufeinanderfolgende Kampagnen durchzuführen. Seine Arbeit hat die Lehrer/Forscher der Schule überzeugt und hat es ermöglicht, den Fotobestand der Kommunikationsabteilung deutlich zu verbessern."

Kem One

Kem One

""

Pôle Emploi

Arbeitsagentur

""

fleche Bayer CropScience fleche

Suzanne Barratt, Product Communication Manager

"Alexis Cheziere verstand sehr schnell die neue Orientierung, die Bayer CropScience ihrer visuellen Kommunikation geben wollte. Dank der hervorragenden Fotos von Alexis Cheziere konnte eine Produktbroschüre mit der neuen visuellen Orientierung herausgebracht werden. Es wurden nicht nur die Vorgaben einwandfrei eingehalten, sondern er schaffte es auch, Bildaufnahmen von Kollegen bei der Arbeit zu machen, ohne sie bei der Feldstudie von Raps zu stören."

Alstom Grid

Alstom Grid

""

fleche Chaire ESSEC fleche

Merle Piest, Project Manager

"Alexis hat eine sehr gute Auswahl an Photos getroffen und die Qualität ist hervorragend"

fleche Polytech Lille fleche

Emmanuelle Pageau, Kommunikationsverantwortliche

"Als ich das Pressbook von Alexis Cheziere betrachtete wusste ich, dass ich den Fotografen gefunden hatte, der in der Lage sein würde, eigenständige Porträtfotos zu schießen, und dabei in einer professionellen Welt zu bleiben. Das Ergebnis entsprach voll und ganz unseren Erwartungen... Die Porträts unserer ehemaligen, nunmehr im Berufsleben befindlichen Studenten sind erstaunlich! Der hervorragende Kontakt des Fotografen mit seinen „Modellen“ war für mich als Verantwortliche des Projektes ein großer Pluspunkt."

 
Institut Laue-Langevin

""

Arkema

""

Université de Valenciennes

""

Université de Grenoble

""

fleche Université de Versailles fleche

Jérôme Herskovitz, Verantwortlicher der Verlagsabteilung

"Wir haben Alexis Cheziere engagiert, um unsere überalterte Fotothek zu erneuern, und wir sind mit seiner geleisteten Arbeit voll und ganz zufrieden. Die Fotos sind energiegeladen, die Belichtung ist sehr genau einstudiert und die Szenen bewahren ihre ganze Natürlichkeit. Dank seines Einsatzes, seiner außerordentlichen menschlichen Qualitäten und seiner Neugier konnte Alexis die von ihm fotografierten Themen und Personen zur Geltung bringen und entspannen. Das Ergebnis lässt sich sehen. Wir werden ihm ohne zu zögern erneut unser Vertrauen schenken."

Grenoble Ecole de Management

Grenoble Ecole de Management

""

EDHEC Business School

""

Université de Bourgogne

""

Ecole des Mines

""

fleche Université François Rabelais fleche

Carole Desplanches, Kommunikationsabteilung

"Unsere Zusammenarbeit mit Alexis Chézière ermöglichte es der Universität François-Rabelais in Tours ihre Fotothek ins Leben zu rufen. Dank der Qualität seiner Fotoreportagen kann dieses Projekt als geteilter Erfolg bezeichnet werden. Wir werden gerne wieder mit Alexis Cheziere zusammenarbeiten."

ESSCA School of Management

""

Ecole Normale Supérieure (ENS)

Ecole Normale Supérieure (ENS)

""

AHK - Chambre Franco-Allemande de Commerce et d'Industrie

""

  Institut d'optique-Graduate school

Institut d'optique-Graduate school

""

Institut Supérieur de Mécanique de Paris

""

  fleche Institut Carnot Polynat fleche

Marion Papanian, Kommunikationsbeauftragte

"Der kreative, neugierige und in seiner Arbeit großzügige Alexis Cheziere ist der unentbehrliche Fotograf, um die Aktivitäten der das Institut Carnot PolyNat bildenden Forschungszentren in Bildern festzuhalten. Durch zahlreiche eigenständige Bildaufnahmen und Beleuchtungen und durch die gezielte Befragung der verschiedenen Akteure ist er imstande, sich voll und ganz in unsere Welt einzufühlen, um den Alltag unserer Forscher in realistischer und objektiver Weise wiederzugeben. Die Zusammenarbeit ist angenehm und das Ergebnis ist positiv: eine vielversprechende Mischung für eine langfristige Partnerschaft."

fleche Institut National Polytechnique fleche

Nancy EICHINGER, Kommunikationsverantwortliche

"Alexis Cheziere ist ein sehr professioneller Fotograf: wir schätzen seine Kreativität und sind mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Wir empfehlen ihn uneingeschränkt weiter: seine Arbeit ist wirklich wertvoll, insbesondere was wissenschaftliche Bilder und menschliche Porträts anbelangt."

IFP - Energies nouvelles

""

Institut Carnot Ingénierie@Lyon

Carnot Institute Ingénierie@Lyon

""

fleche Centre Technique du Papier fleche

Sandrine Pappini, Kommunikationsverantwortliche

"Ich war auf der Suche nach einem Stil, nach einer besonderen Belichtung, nach einer Identität, um das Pressbook meines Unternehmens zu erneuern. Mit Alexis habe ich all das gefunden... und zwar nicht nur dank seiner natürlich immer sehr professionellen Fotos, sondern auch dank seiner Ideen und seiner eigenständigen Bildaufnahmewinkel und seiner guten Laune obendrein... Es war wirklich nicht einfach Industriemaschinen und wissenschaftliche Forscher, die nicht immer davon überzeugt waren, dass ein professioneller Fotograf auf der Kommunikationsebene etwas bringen kann, unter einen Hut zu bringen... trotzdem waren wir über alle Maßen erfolgreich, alle zusammen... das Ergebnis: 4 Reportagen in 3 Jahren... und das letzte Wort ist noch nicht gesprochen!"

   
fleche Ecole de Management de Normandie fleche

Christine CIFFROY, Kommunikations und Beförderungsleiterin

"Ich möchte mich bei Ihnen für Ihren Professionalismus und für Ihre Ratschläge bedanken. Ihre Verfügbarkeit bei der Besprechung hat die Optimierung der Reportage ermöglicht und die Effizienz beim Fotografieren erhöht. Ihr geschicktes Umgehen mit den Studenten war während der gesamten Dauer der Reportage, die im Rhythmus eines Marathonlaufs durchgeführt wurde, eine Garantie für den Erfolg. Dank dieser Win-Win-Einstellung lässt das Ergebnis nicht auf sich warten! Ich werde ihm für weitere Aufträge erneut mein Vertrauen schenken, wenn sich die Gelegenheit bieten sollte."

Bewertung

Sandrine Pappini, Kommunikationsverantwortliche

"Ich war auf der Suche nach einem Stil, nach einer besonderen Belichtung, nach einer Identität, um das Pressbook meines Unternehmens zu erneuern. Mit Alexis habe ich all das gefunden... und zwar nicht nur dank seiner natürlich immer sehr professionellen Fotos, sondern auch dank seiner Ideen und seiner eigenständigen Bildaufnahmewinkel und seiner guten Laune obendrein... Es war wirklich nicht einfach Industriemaschinen und wissenschaftliche Forscher, die nicht immer davon überzeugt waren, dass ein professioneller Fotograf auf der Kommunikationsebene etwas bringen kann, unter einen Hut zu bringen... trotzdem waren wir über alle Maßen erfolgreich, alle zusammen... das Ergebnis: 4 Reportagen in 3 Jahren... und das letzte Wort ist noch nicht gesprochen!"

right